Zahnersatz

Oh´ weh´, mein Zahn ist weg!


Das ist immer sehr bedauerlich, aber auch kein Grund zur Verzweiflung.

Ihr Zahnarzt wird Sie gerne individuell beraten, welcher Zahnersatz für Sie am
besten geeignet ist.

In den meisten Fällen ist es möglich, zerstörte Zahnsubstanz oder verlorengegangene Zähne funktionell und ästhetisch zur Zufriedenheit des Patienten zu ersetzen.
 

Zahnersatz hat eine bedeutende Rolle, weil er das Gleichgewicht des Kauorgans wiederherstellt. Er schafft nicht nur die Voraussetzungen für die verlorengegangene Funktion (Kaufähigkeit) und Ästhetik, sondern beugt gleichzeitig der weiteren Zerstörung des Kauorgans vor.

Die vorhandenen Möglichkeiten sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Zahnersatz den eigenen Zähnen nie gleichwertig gegenüber stehen kann. Die für Zahnersatz verwendeten Materialien stellen Fremdkörper dar, mit denen sich der Körper arangieren muß. Dies bedeutet immer eine erhöhte Belastung.

 

   Home       Impressum       Team       Weg       Kontakt  

   Informationen       Datenschutz       Copyright  

 

 
zuletzt geändert am 30.08.2017